Artikel von und mit Nikola Doll

Auch die (Fach-)Presse hat anscheinend erkannt: Nikola Doll hat vom Thema Coaching eine Ahnung. Deshalb erhalte ich verstärkt Anfragen, Fachartikel zum Themenkomplex Coaching bzw. zu coaching-relevanten Themen zu schreiben. Außerdem werde ich zuweilen als Expertin in journalistischen Artikeln zitiert.

Das freut mich. Deshalb habe ich einige in jüngster Zeit erschienene Fachartikel und journalistische Artikel, in denen ich zitiert wurde, auf meine Webseite gestellt.

Den Traumjob ergattern

Rhein-Zeitung Koblenz – 19. September 2018 
Der Arbeitsmarkt boomt. Trotzdem fällt es Bewerbern meist schwer, den Traumjob zu ergattern. Denn auf diese Stellen bewerben sich in der Regel viele qualifizierte Bewerber. –
zum Artikel

 

Auf die eigenen Stärken bauen

In: Submissions Anzeiger – 3. August 2018 
Viele Menschen bemühen sich ihr Leben lang, ihre „Schwächen“ auszumerzen.
Sie sollten sich lieber fragen: Was sind meine Stärken? Denn nur, wer seine Talente schleift, wird irgendwann ein Profi. –
zum Artikel

 

So bringen Sie sich und andere zu Höchstleistungen

In: impulse.de – 18. Juni 2018
Warum werden manche Menschen Koryphäen auf ihrem Gebiet, während andere ewig Durchschnitt bleiben? Oft liegt das nicht am Talent, sondern daran, wie wir mit unseren Talenten umgehen. Eine kleine Änderung des Fokus kann hier Wunder wirken. – zum Artikel

 

Was soll die ganze Plackerei?

In: versicherungsmagazin.de – 21. Dezember 2017
Was ist mir im Leben wichtig? Das fragen viele beruflich stark engagierte Menschen erst, wenn ihre Gesundheit ruiniert oder ihre Ehe zerrüttet ist. Wer dauerhaft ein erfülltes Leben führen möchte, beruflich und privat, sollte sich die Sinnfrage früher stellen. – zum Artikel